Wer macht das beste Hotelfrühstück im ganzen Land? Genau das will eine Experten-Jury von Spaniens berühmter Gastro-Messe Madrid Fusión herausfinden. Aus einer Vielzahl potenzieller Kandidaten hat sie nun neun erlesene Finalisten ausgewählt.
Dabei hat es in die begehrte Endrunde auch ein Hotel aus Ibiza geschafft! Es stellt sich der Konkurrenz unter anderem aus Alicante, Madrid, La Coruña, Valladolid, Málaga und Mallorca!
Bestes Hotelfrühstück auf Ibiza?
Mit der Auszeichnung, die Ende Januar 2026 in Spaniens Hauptstadt bekannt gegeben wird, soll das Engagement spanischer Hotels gewürdigt werden, die erste Mahlzeit des Tages zu einem wahren gastronomischen Spitzenerlebnis zu machen.

Schließlich ist ein gutes Frühstück so viel mehr als ein Croissant oder ein Brot mit Öl und Tomate zum Kaffee! Und gerade das internationale Publikum in den Hotels erwartet kleine Gaumenkitzel zum Auftakt des Tages.
Auch die Originalität des Angebotes zählt
Gewertet werden bei der Preisvergabe die Qualität der Produkte, der Service und die Originalität des Angebotes! Zusätzlich vergibt die Jury eine besondere Auszeichnung an das Hotel, das sich durch seine hochwertigen Kaffeespezialitäten besonders hervorhebt.
Aus Ibiza geht das Ushuaïa Ibiza ins Rennen, mit seinem „Unerwarteten Frühstück“. Und dieses „The Unexpected Breakfast” verbindet Genussmomente mit einem durchaus überraschenden Angebot.

Zwei Balearen-Hotels in der Endrunde
Dazu gehören neben Crêpes und Süßgebäck auch feinster iberischer Bellota-Schinken, Austern, Fleisch vom Grill und sogar ein Schokoladenbrunnen. Und wer besonders gesund und vegan frühstücken möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten.
Neben dem Ushuaïa Ibiza ist noch ein zweites Hotel in die Endauswahl gekommen: die Nobel-Herberge La Residencia Belmond in Deià auf Mallorca am Rande der Tramuntana.



