23.3 C
Ibiza-Stadt

Es weihnachtet auf Ibiza: Teil II

Am heutigen Donnerstag, 5. Dezember, schaltet das Rathaus Santa Eulària die Weihnachtsbeleuchtung ein, und die Schüler der Musikschule geben auf der Plaza España ein Konzert.

Am Freitag, 6. Dezember, ist mit dem Tag der Verfassung Feiertag in Spanien. Deshalb wird schon Donnerstagabend gefeiert (siehe IbizaHEUTE).

In Santa Eulària findet wieder der Wettbewerb der festlich geschmückten Schaufenster statt. 28 Läden machen mit. Wer abstimmen will, kann das auf @santaeularia_on, tun. Die Gewinner werden am Freitag, 13. Dezember, um 12.30 Uhr auf der Plaza España bekanntgegeben.

Schaufensterdeko im Laden Antigua Simbólica aus 305 recycelten Getränkedosen. Foto: MBA

Sant Josep

Auch Sant Josep schaltet die Weihnachtsbeleuchtung am heutigen 5. Dezember ein. Der Chor de l’Urgell singt auf dem Kirchplatz. Kinderspiele und Workshops finden statt, und Weihnachtslichter schmücken alle Ortschaften der Gemeinde.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Platz in Sant Jordi öffnet am Freitag, 6. Dezember, um 18 Uhr. Um 19.30 Uhr gibt Swinging Tonic ein Konzert. Der Markt ist bis 6. Januar von Montag bis Freitag 17 bis 22 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 12 bis 22 Uhr geöffnet.

Eivissa mit Valencia-Krippe

In Eivissas Altstadt Dalt Vila ist in der Carrer Mayor übrigens wieder die große Krippe zu sehen. Die bauen seit Jahren die Kunsthandwerker Jesús García „Traspas“ und Isabel Delgado „Torijano“ in ihrem Hauseingang auf.

Ein Teil erinnert mit Eimern, Helm und Handschuhen den Aufräumarbeiten in Valencia. „An der Krippe wird gebaut, Valencia im Herzen“ steht da zu lesen. Die Folgen der Unwetterkatastrophe vom 29. Oktober werden die Opfer noch Jahre begleiten. Wir sollten das nicht vergessen. Bis zum 7. Januar ist die Krippe von 9 bis 21 Uhr beleuchtet.

Auf dem Vara de Rey im Festzelt geben am Montag, 16. Dezember, von 17 bis 20 Uhr die Schulen ein Weihnachtskonzert.

Weihnachtskonzert der Schulen auf dem Vara de Rey. Plakat: Rathaus Eivissa

Sant Carles

Las Dalias öffnet am Samstag, 7. Dezember, seinen Weihnachtsmarkt. Bis zum 5. Januar lädt er samstags von 10 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr ein. Stände mit Kunsthandwerk, Kinderspiele, Workshops, Live-Musik und Gastronomie bieten rundum Unterhaltung. Am 22. Dezember besucht der Weihnachtsmann die Kinder.

Hier Teil I der Veranstaltungen zu Weihnachten auf Ibiza und Formentera in IbizaHEUTE

Auch interessant?

Marc’s samstags mit BBQ-Abend 

Im Marc‘s wartet jetzt wieder jeden Samstagabend das berühmte BBQ auf die Gäste. Chefkoch Agustin grillt für Sie im romantischen Garten - von Steak bis Languste. Wie es der Tradition entspricht, g...

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Juni 2025
  • IbizaHEUTE-Exklusiv: Sommerfest, Lieblings-Strände
  • IbizaHEUTE-Gourmet: Über 20 Seiten Essen und Trinken
  • IbizaHEUTE-Aktuell: Auto-Verbot, Feuerwehr-Report
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events