Ibiza Stadt Wetter 10°C Ibiza-Stadt Dienstag, 27.02.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Formentera: Erste Rote-Kreuz-Station eröffnet

Ibiza News

Formenteras erste Rote-Kreuz-Station hat ihre ihre Türen geöffnet. Foto: Pixabay

Die erste Rote-Kreuz-Station ist jetzt auf Formentera eröffnet worden. Der Inselrat von Ibizas Nachbarinsel Formentera hatte der medizinischen Hilfsorganisation entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Das Büro ist stets dienstags und donnerstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Formenteras Inselratspräsidentin Ana Juan betonte bei der Eröffnung die Bedeutung des Roten Kreuzes. Insbesondere hob sie die Betreuung von Migranten vor, lobte aber auch die andere soziale, humanitäre Arbeit. Der Consell habe immer mit dem Roten Kreuz kooperiert, zum Beispiel, indem er wichtige Materialien für ankommende Flüchtlinge bereitgestellt habe.