Ibiza Stadt Wetter 14°C Ibiza-Stadt Freitag, 1.03.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Designer-Becher von Mode-Legende Dora Herbst

Ibiza News

Dora Herbst ist die Legende unter den Modemachern der Insel. Denn sie war es, die die Ibizas Mode schuf – und in die Boutiquen der Welt brachte. Auch in ihre eigenen Boutiquen in Europa, den USA, in Asien. Doras Mode war luftig, sexy, gewagt. Es waren nicht nur die üblichen weißen Kleider. Es waren auch bunte Kleider mit Mustern von dezent bis wild, die sie schuf. Hollywood-Stars und Fürstinnen trugen ihre Mode. Ihre Muster gibt es jetzt auch auf einem Designer-Becher, der in der Boutique von Dora Herbst im Yachthafen Botafoch zu erhalten ist. Der Preis für das edle Stück: 149 Euro.

Das ist der edle Becher, den die Königliche Porzellan Manufaktur KPM in Berlin mit den Mustern von Dora-Herbt-Kleidern hergestellt hat. Der Preis: 149 Euro

Und dieser Becher ist wirklich edel. Denn hergestellt und handbemalt hat ihn KPM Berlin, die berühmte Königliche Porzellan Manufaktur.

Es war ein Zufall, dass Dora Herbst den Berliner Bankier Jörg Woltmann kennenlernte. Er ist nicht nur Bankier, sondern auch Inhaber einer der bedeutendsten Porzellan-Firmen der Welt, der „Königlichen Porzellan Manufaktur“ Berlin KPM. Beide redeten über Porzellan, über Farben, über Design. Und dann stand fest: KPM kreiert einen Becher mit dem Schriftzug “Dora Herbst Ibiza” und einem der bunten Muster, die Dora einst für ihre Kleider entwarf.

KPM, 1763 gegründet von Preußenkönig Friedrich der Große, war die Porzellan-Manufaktur der Kaiser und Könige – und gilt auch heute noch weltweit als Maß aller Dinge für kostbares Porzellan. Jetzt reiht sich Dora Herbst in die 260-jährige Geschichte der „Königlichen Porzellan Manufaktur“ und ihrer Designer ein.

Den Becher gibt es exklusiv nur in der Boutique von Dora Herbst im Yachthafen Botafoch.