Ibiza Stadt Wetter 18°C Ibiza-Stadt Samstag, 27.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Feuer unterhalb der Kathedrale

Ibiza News

Der dichte Rauch alarmierte viele Personen, die sofort die Feuerwehr riefen. Foto: Bomberos de Ibiza

Am Donnerstagmittag ist bei der Hitze ein Feuer nahe Es Soto ausgebrochen. Betroffen waren die Abhänge unterhalb der Kathedrale, die Richtung Meer abfallen. In den Büschen an den Felsen leben noch viele Eidechsen. Am Ende der Calle Ramón Muntaner, wo die Busse umkehren, wenn sie Personen zur Altstadt fahren, stieg mittags dichter Rauch auf.

Der Qualm hat viele Anwohner Dalt Vilas alarmiert. Sie riefen Polizei und Feuerwehr an. Häuser waren nicht betroffen. Flora und Fauna hingegen litten unter den Flammen. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des Forstamts (Ibanat) brachten den Brand an der steilen Küste zügig unter Kontrolle. So blieb der Schaden auf 350 Quadratmeter Gelände begrenzt.

Den Flammen fielen die Vegetation und der Lebensraum der Eidechsen zum Opfer. Foto: Bombero de Ibiza/twitter