Ibizas gefährliche Straßen: Unfälle und Brände 

Es gab glücklicherweise keine Verletzten, alle sind mit dem Schreck davongekommen. Aber brennende Autos und auslaufender Treibstoff hielten Feuerwehr und Reinigungsdienste auf Trab.

In Flammen aufgegangen

Gleich zwei Autos haben sich innerhalb von 12 Stunden auf Ibiza entzündet und sind ausgebrannt. Am Montag um 21 Uhr ist ein Ford Fiesta auf der Schnellstraße nach Sant Antoni in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand.

Dienstagfrüh um 9 Uhr wollte eine Mutter ihre Tochter in Sant Jordi zur Schule fahren, als das Auto streikte. Dann roch es angesenkt und qualmte. Die Frau konnte den Chevrolet Spark, ein E-Auto, noch so abstellen, dass es weder Häusern noch Natur gefährlich wurde. Die Feuerwehr löschte die Flammen, Grúas Ibiza schleppte das Wrack ab. Die Ursachen hat die Feuerwehr in beiden Fällen nicht veröffentlicht.

Tank auf Weihnachtsmarkt kippt um

Auf dem Weihnachtsmarkt in Sant Antoni ist der Tank für den Generator am Montagnachmittag umgekippt. 700 Liter Diesel-Kraftstoff flossen auf die Straße, aber in keinem Moment ins Meer. Der Passeig de la Mar war bis zum Ei-Denkmal gesperrt. Eine Firma musste den Treibstoff stundenlang aufsaugen, bis der Asphalt trocken war. Warum der Tank, der 2600 Liter fasste, umkippte, ist ungeklärt.

Unfall auf Brücke

Und umgekippt ist auch eins der beiden Autos, die am Sonntagabend auf der Brücke in Santa Eulària zusammengestoßen sind. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Noch sind die eingedellten Leitplanken an der Brücke zu sehen. Auch hier wurde keiner der Insassen verletzt.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE März 2026
  • IbizaHEUTE Lifestyle: Ibizas Parador – Grosse Reportage
  • IbizaHEUTE Erlebnis: Perfekter Frühlings-Tag & Insel-Tipps
  • IbizaHEUTE Essen & Trinken: Mittags-Menüs für rund 15 Euro
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events