Immer wieder berichten Leser IbizaHEUTE von langen Wartezeiten, um Busse, Boote oder Taxis zu ergattern. Planen Sie genügend Zeit ein.
Flughafen oft chaotisch
Oft bilden sich lange Schlangen auf dem Flughafen. Sobald gleichzeitig mehrere Flugzeuge ankommen, herrscht am Taxistand Chaos. Zwar versuchen die Taxifahrer, die Abfertigung zu organisieren, aber Urlauber sollten sich mit Geduld wappnen.
Zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen
Am Hafen Botafoch bildeten sich am Samstag, 15. Juni, kilometerlange Schlangen, weil zwei Kreuzfahrtschiffe anlegten und noch die normalen Fähren hinzukamen. Um ein Taxi, einen Bus oder das City-Boat in die Stadt zu nehmen, standen die Ibiza-Besucher lange an.
Taxiruf ins Leere
Und am gestrigen Sonntag versuchten Besucher des IbizaHEUTE Sommerfests in der Casa Colonial vergeblich, Taxis zu rufen. Sie hingen gefühlt ewig in der Warteschleife fest. Glücklicherweise kam ab und zu ein freies Taxi vorbei und nahm die Wartenden auf.
Empfehlung: Vorbestellen
Für alle, die zum Flughafen oder zur Fähre müssen, hier noch einmal die Empfehlung, planen Sie etwas mehr Zeit ein und bestellen sie ein Taxi vor: Ibiza Radio Taxi: 971 333 333. Um zum Strand zu fahren, kann man nicht vorbestellen, um zu Flughafen, Hafen oder in ein Krankenhaus zu gelangen, sehr wohl.



