Ibiza Stadt Wetter 14°C Ibiza-Stadt Freitag, 1.03.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza und Formentera: Die Temperaturen gehen runter…

Ibiza News

Cala Comte, der absolute Traumstrand Ibizas gehört zu Sant Josep. Foto: Rüdiger Eichhorn

Der Sturm, der in den vergangenen zwei Tagen, Donnerstag und Freitag, 19. und 20. Oktober, über den Inseln tobte, ist vorbei. Das Sturmtief hat seine Spuren hinterlassen: zerfetzte Toldos, entwurzelte Bäume, an Land geworfene Yachten. Nur noch bis heute Mittag wird es aus West bis 20 km/h (Windstärke 4 Beaufort) pusten. Der Sturm hat reichlich kühle Luft auf unsere Inseln geschaufelt. Die Temperaturen gehen runter. Nein, von einem Kälteeinbruch kann man bei Mittags-Temperaturen von heute 22 Grad nicht sprechen. Aber es ist zum ersten Mal seit vielen Monaten, dass man zum Strandspaziergang einen Pulli mitnehmen sollte. Das Meer ist weiter 24 bis 25 Grad warm, da kann der Sprung in die Wellen sogar wärmen:

Am morgigen Sonntag wird es wieder wärmer, bis 25 Grad, am Montag sogar 27 Grad, bevor es am Dienstag wieder heruntergeht mit den Temperaturen – auf 24 Grad. Regen ist nicht in Sicht. Übrigens ist auch der angekündigte Starkregen für gestern ausgeblieben. Morgen wird der Wind wieder auffrischen und mit 25 km/h aus Osten wehen. Fazit fürs Wochenende: ein Mix aus Sonne und Wolken. Das hört sich doch ganz gut an. Wir wünschen Ihnen ein entspanntes Wochenende.