Ibiza Stadt Wetter 17°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 30.04.2025
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Wanderung durch Santa Eulària

Rüdiger Eichhorn
Ibiza News

Der Kirchberg Puig den Missa ist das Wahrzeichen von Santa Eulària. Unten liegen der Ort, der schöne Stadtstrand, der Yachthafen und das Meer. Foto: Rüdiger Eichhorn

Santa Eulària bietet wieder geführte Wanderungen an. Die erste findet am Samstag, 15. Februar, ab 10 Uhr statt und geht vom Rathaus bis in die Bucht Niu Blau und zurück.

Besucht werden die Kirche auf dem Puig de Missa und die Museums-Finca Can Planetes mit der alten Mühle am Fluss. Dann geht es weiter am Meer entlang bis in die Bucht. Erläuterungen zur Geschichte und Bedeutung sowie Panoramablicke über Land und Küste gehören zum Ausflug.

Die Bucht Niu Blau. Foto: Rüdiger Eichhorn

Für alle Altergruppen geeignet

Die Strecke ist für Kinder und Erwachsene geeignet und einfach und 8,35 Kilometer lang. Dafür werden drei Stunden angesetzt. Bequeme Schuhe und Kleidung wird empfohlen.

Um Anmeldung wird gebeten: turisme@santaeularia.com oder Telefon +34 677 561 176