Ibiza Stadt Wetter 23°C Ibiza-Stadt Dienstag, 23.07.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Zufahrt ins Hafenviertel wieder rund um die Uhr

Ibiza News

Das Schild rechts zeigt an, ob das Hafenviertel Eivissas für den Durchgangsverkehr offen ist. Foto: MBA

Die ACIRE genannte Beschränkung des Hafenviertels La Marina in Eivissa für den privaten Verkehr hat der neue Bürgermeister Rafa Triguero schon im Juli tagsüber aufgehoben. Nur von 18 bis 6 Uhr morgens galt das Fahrverbot noch. Nun gibt das Rathaus bekannt, das ab dem heutigen Mittwoch, 15. November, bis zum 30. April 2024 jegliche Einschränkung wegfällt.

Parken nur zwei Stunden

In den blauen Zonen dürfen Autos maximal zwei Stunden parken (für zwei Euro). Gezahlt wird an den Parkuhren mit Karte oder Bargeld oder aber mit der App elParking.

Vermutlich wird das Hafenviertel ab 1. Mai wieder nur nachts für den Privatverkehr gesperrt. Die Verkehrsberuhigung tagsüber, eine Regelung der Vorgänger im Rathaus, hatte zu viele Proteste der Ladenbesitzer und Gastronomen hervorgerufen.