Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Die Highlights der „marc’s“-Küche

Mit einem kulinarischen Leckerbissen beenden wir die Feinschmecker-Treff-Saison 2019 von IbizaHEUTE. Zum Finale geht es ins „Restaurante marc’s Ibiza“ – oder „zu Marc“, wie die Stammgäste sagen. Für unseren Abend haben sich Chef Marc Lindemann und sein Chefkoch Malte ein Motto überlegt. Und das heißt: „Die Highlights der marc’s-Küche“.

Elegant und stilvoll – so lässt sich am besten das in Weiß gehaltene Restaurant beschreiben. Und von der großen verglasten Terrasse geht der Blick in den Garten, in dem der Gast auch im Oktober noch mittags in der Sonne die Angebote der Karte genießen kann. Doch die Abende auf Ibiza können im Oktober schon recht kühl sein, deshalb sind unsere Tische festlich im Restaurant gedeckt.

Was uns an Köstlichkeiten erwartet, beschreiben M+M – Chef Marc und Chefkoch Malte – so: „Wir haben die kulinarischen Höhepunkte unserer Küche in einem besonderen Gourmet-Menü für den IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff zusammengestellt.“

Sechs Gänge wird es geben, mit Amuse-Bouche sind es sogar sieben. Nach dem Begrüßungs-Cocktail erwartet uns, als Gruß aus der Küche, ein „Tatar vom Wildlachs mit Yuzu-Joghurtsauce und Forellen-Kaviar“. Yuzu ist eine asiatische Zitrusfrucht, die mit ihren Aromen jede andere verwandte Frucht – ob Zitrone oder Limette – blass aussehen lässt.

  • Es folgt als erster Gang: Gesottene Rinderbäckchen in Chabus-Aspik mit Mango-Preiselbeer-Chutney.
  • Der zweite Gang lautet: Thailändisches Kokos-Süppchen mit Poularden-Streifen, Black-Tiger-Garnele und Sprossen.
  • Der dritte Gang wird echt ibizenkisch: Pulpo aus dem Meer vor der Insel mit grünem Spargel, Süßkartoffeln und Hummer-Pernod-Schaum.
  • Der vierte Gang überbrückt die Pause zwischen Fisch und Fleisch: Grünes Gurkensorbet mit Ragout von Beringsee-Königskrabben und Rote Bete-Korallen.
  • Beim fünften Gang kommen Trüffel auf die Teller: Rosa gebratenes Kalbsfilet mit Alba-Trüffeln, Pappardelle und Cognac-Sauce.
  • Als sechster Gang folgt das Dessert: Original Florida-Key-Lime-Pie, Disaronno-Tiramisu und marinierte Waldbeeren. Disaronno ist der berühmte italienische Mandel-Likör, dessen geheime Formel bis in das Jahr 1525 zurückreicht.

 

Liebe Leser, Sie sehen, es wird ein Fest für die Sinne. Natürlich schenkt der Service zu jedem Gang die passenden Weine ein.

Christine und Dieter Abholte, unsere IbizaHEUTE-Verleger, werden an diesem Abend wieder dabei sein. Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen und mit Ihnen das Fest der Sinne zu feiern. dab

Der marc’s Feinschmecker-Abend im Detail:

Termin: Dienstag, 15. Oktober, 20 Uhr
Adresse: „Restaurant marc’s Ibiza“, an der Straße von Jesús in Richtung Can Furnet, etwa 300 Meter hinter dem Ortskern von Jesús.
Preis: 95 Euro pro Person für Aperitif, 6-Gänge-Menü, begleitende Weine, Wasser und Kaffee.

Anmeldung & Bezahlung:
Bitte bis Montag, 14. Oktober, 14 Uhr,
nur bei IbizaHEUTE,
Santa Eulària, Calle San Jaime 40
Telefon: 971 31 92 62, Fax: 971 31 92 63
E-Mail: office@ibiza-heute.de

WICHTIG: Wir möchten darauf hinweisen, dass Anmeldungen nur als bestätigt und verbindlich gelten, wenn Sie sich direkt bei IbizaHEUTE angemeldet haben und Vorkasse geleistet wurde. Der Betrag muss einen Tag vor dem Event eingegangen sein, sonst verfällt die Anmeldung.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten

Ihr direkter Zugang zu News und Service

Aktuell
  • IbizaHEUTE auf Instagram

  • Aktuelles Magazin

    Aktuelles Magazin
  • IbizaHEUTE auf Facebook

    Facebook Pagelike Widget