Ibiza Stadt Wetter 10°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 8.02.2023
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Ibizas: Jedes zweite Hotel gehört zur Luxus-Klasse

Das Fünf-Sterne-Hotel "The Standard" auf dem Paseo Vara de Rey von Ibiza
Ibiza News

Das brandneue Luxushotel “The Standard” am Vara de Rey in Eivissa hat den Besitzer gewechselt. Foto: Medienbüro Abholte

Der Trend zu immer mehr Luxus in den Hotels der Insel geht weiter. Die Insel-Regierung stellt 8,6 Millionen Euro als Zuschüsse für Umbauten bereit – doch die gibt es nur, wenn die Hotelbetten reduziert werden. Der Grund: Weniger Gäste bedeuten mehr Schutz für Ressourcen und Umwelt.

Ibizas Insel-Regierung (Consell) stellt weitere 8,6 Millionen Euro bereit, damit sich Hotels und Restaurants modernisieren. Von den elf Projekten, die gefördert werden, sieht ein Hotel die Reduzierung um 100 Betten vor, ein zweites wird vier Plätze einsparen. Das hört sich erst einmal seltsam an. Doch eine Aufwertung der Kategorie – von 3 auf 4 oder von 4 auf 5 Sterne – setzt im Tourismusgesetz der Balearen die Reduzierung der Betten voraus.Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!