13.9 C
Ibiza-Stadt

Ibizas Initiative „Ein Meer an Möglichkeiten“

Im Meer schwimmen oder Wassersport betreiben, obwohl man dafür eigentlich keine Kräfte hat, das ermöglicht das Programm “Un Mar de Posibilidades“ (Ein Meer an Möglichkeiten). Die spielerisch-therapeutische Initiative betreibt der Club Náutico de Eivissa seit 2004 mit Hilfe von Subventionen der Rathäuser und vieler sozial engagierter Verbände.

Aktivitäten am Strand. Foto: Club Náutico de Ibiza

Die Gemeinde Sant Antoni startet früh und hat vergangene Woche bereits 5000 Euro bereitgestellt. Im vergangenen Jahr unterstützten alle Rathäuser und die Insel-Regierung (Consell) die Initiative.

„Ein Meer an Möglichkeiten“ erlaubt Wassersport für die Bewohner von Altersheimen, für Personen mit Behinderungen und für sozial schwache Familien, damit die Kinder sich bei sportlichen Aktivitäten integriert fühlen. 2023 haben 19 Verbände mitgearbeitet und 347 Personen richtigen Strand- und Wasserspaß gehabt.

Die Amphibienstühle helfen Badegästen mit körperlichen Einschränkungen. Foto: Club Náutico de Ibiza

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Dezember 2025
  • Bunt, frech, sexy - Ibiza: "Paulas" und Dora Herbst - Die Modekönige
  • Mit ihnen fing alles an: Erinnerungen an die Hippies der Insel
  • Essen & Trinken Spezial: von der Inselküche zu den Sternen
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events