Ibiza Stadt Wetter 23°C Ibiza-Stadt Dienstag, 23.07.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Kreuzfahrtschiffe in Ibizas Hafen im April

Ibiza News

Im Juni liegen höchsten zwei Ozeanriesen gleichzeitig im Hafen. Foto: Rüdiger Eichhorn

Zahlreiche Ozeanriesen machen im April wieder im Hafen Ibizas fest. IbizaHEUTE veröffentlicht daher den “Kreuzfahrtkalender” – sei es, um die Stadt und den nahen Talamanca-Strand zu meiden, weil diese an Tagen mit vielen Kreuzfahrt-Touristen besonders voll sind, sei es um die imposanten Schiffe vor der Stadtkulisse Eivissas zu betrachten. Empfehlenswert ist der Blick von der „Illa Grossa“, direkt oberhalb des Fähr-Hafens. Dann bieten Leuchtturm, Schiffe und Festung ein beeindruckendes Bild.

Am 26. April legen drei “Cruceros” gleichzeitig an, zwei am neuen Hafen Botafoch und einer im alten Hafen. Eine solche Häufung von Schiffen mit entsprechend zahlreichen Passagieren führt unweigerlich zu Transportproblemen auf Ibiza, die Stadt- und Inselregierung in dieser Saison besser als im vergangenen Jahr managen wollen.

„Norwegian Star“ am 2. April, 10 bis 19 Uhr
„Sirena“ am 9. April, 11 bis 20 Uhr (alter Hafen)
„Star Flyer“ am 17. April, 13 bis 18 Uhr (alter Hafen)
„MSC Seashore” am 19. April, 8 bis 20 Uhr
„Scenic Eclipse II“ am 20. April, 9 bis 19 Uhr
„Norwegian Star“ am 26. April, 7 bis 15 Uhr
„Club Med 2“ am 26. April, 7 bis 23 Uhr (alter Hafen)
„MSC Seashore“ am 26. April, 8 bis 20 Uhr
„Riviera“ am 27. April, 8 bis 23 Uhr