Ibiza Stadt Wetter 14°C Ibiza-Stadt Freitag, 19.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Lottoschein mit Ibizas Es Vedrà und Es Vedranell

Ibiza News

Der Lottoschein der Blinden-Organisation ONCE mit Ibizas berühmten Felsinseln. Foto: Consell de Ibiza

Die spanische Blinden-Organisation ONCE hat ihren Lottoschein für den 1. Juni mit einem Bild von Es Vedrà und Es Vedranell geschmückt. Das Foto stammt von Vicent Marí, dem Fotografen der Tageszeitung „Diario de Ibiza“.

Es ist das zehnte Mal, das Ibiza auf den Lottoscheinen dieser spanienweiten Lotterie erscheint. Der Blick von der Cala d’Hort auf Es Vedrà war schon einmal 2011 zu sehen. Dalt Vila zierte 2006, 2013 und 2019, Ball Pagès 2018 die Glücksbringerscheine. Sonnenuntergänge und Strandmotive schmückten die Lose bei anderen Gelegenheiten.

Die ONCE kümmert sich vor allem um Personen, die sehbehindert sind, aber auch um andere Menschen mit Einschränkungen.1938 gegründet, spielt die gemeinnützige Organisation eine Vorreiterrolle in Bezug auf soziale Stiftungen in Spanien. Sie finanziert sich eben über die Lotterie.

Das Los für den 1. Juni kostet 2 Euro.