Ibiza Stadt Wetter 14°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 28.02.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Santa Eulària feiert den Tag der Kinderrechte

Ibiza News

Ein Tag für die Kinder. Plakat (Ausschnitt): Rathaus Santa Eulària

Der Weltkindertag oder Tag der Kinderrechte ist der 20. November. Santa Eulària feiert aber schon an diesem Samstag.

Am 18. November organisiert das Rathaus „Cuidinfants“, dann finden auf dem Paseo Solidario vormittags und nachmittags Spiele und Veranstaltungen für Kinder, auch für Kinder mit speziellen Bedürfnissen, statt. Die Vereine Apfem, Amadiba, AIF, Actef, Ibiza IN und Addif sind vertreten. Theaterstücke und eine Meisterklasse Zumba Kids sowie Bastelgruppen unterhalten die kleinen und großen Gäste.

Zehn Kinderrechte der UN

Die zehn Kinderrechte, die die Vereinten Nationen 1989 festgelegt haben, lauten: Gleichberechtigung, Identität, Gesundheit, Mitbestimmung, Schutz vor Gewalt, Erziehung, spezielle Pflege und Bildung bei Beeinträchtigungen, Spielen, gesunde Umwelt und Recht auf Migration.

Die Spiele und Aktivitäten am Samstag drehen sich um diese Rechte und Themen, vor allem aber sollen die kleinen Besucher Spaß und Freude haben, so das Rathaus.

Wann: Samstag, 18. November 10 bis 14 und 16 bis 19 Uhr
Wo: Paseo Solidario, Santa Eulària