Ibiza Stadt Wetter 19°C Ibiza-Stadt Freitag, 29.03.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Spanien: Keine Maskenpflicht in Flugzeug und Taxi

Ibiza News

Die Maskenpflicht gilt ab heute nur noch im Gesundheitswesen. Foto: Medienbüro Abholte

Ab dem heutigen Mittwoch, 8. Februar, fällt die Maskenpflicht in Spanien mit wenigen Ausnahmen weg. So bestätigt es das staatliche Amtsblatt (BOE) – und ist damit Gesetz!

Der Gesichtsschutz muss nicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Taxis, Fähren oder Flugzeugen getragen werden, er bleibt Empfehlung. In orthopädischen Einrichtungen, Hörgeräteläden und bei Optikern darf ebenfalls verzichtet werden.

 

Pflicht bleibt der Schutz weiterhin in Apotheken, Arztpraxen, Gesundheitszentren, Krankenhäusern und Seniorenheimen.

In Deutschland ist die Maskenpflicht im öffentlichen Fern- und Nahverkehr vergangenen Donnerstag ebenfalls aufgehoben worden.