Ibiza Stadt Wetter 17°C Ibiza-Stadt Donnerstag, 13.06.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Straßenbau Isidor Macabich erwischt Polizei

Ibiza News

Wieder kommt es auf der Straße durch Jesús zu Staus. Diesmal ist eine Spur gesperrt. Foto: pixabay

Die Verhafteten, die Mittwochmittag von der Guardia Civil zum Gericht in Eivissa gefahren wurden, trauten vermutlich ihren Augen nicht. Das Gerichtsgebäude liegt an der Avenida Isidor Macabich und die ist, wie mehrfach berichtet, von spektakulären Straßenarbeiten betroffen. Spektakulär, weil Rohrbrüche, Stromausfälle, Gasaustritt oder archäologische Schätze Anwohner und Geschäftsleute, darunter viele Restaurantbesitzer, zur Verzweiflung treiben.

Nun hat auch die Guardia Civil erlebt, wie schwierig die Situation ist. Die Fahrt mit den Verhafteten endete nämlich abrupt, als ein Rad des Transporters in einer nicht abgedeckten Baugrube landete. Als der Fahrer um die Ecke in die Avenida Isidor Macabich einbog, kalkulierte er falsch und setzte den Wagen fest.

Die Polizisten forderten andere Fahrzeuge an, um die Verhafteten zum Gericht zu bringen, ein Kran hob die “grüne Minna” aus dem Loch. Verletzt wurde niemand.