Fr24Jul21:00Sinfonieorchester der Stadt Ibiza - Konzertreihe „Musik in den Stadtvierteln“
Sinfonieorchester der Stadt Ibiza – Konzertreihe „Musik in den Stadtvierteln – Es Clot in Ibiza-Stadt. Unter der Leitung von Damián Boluda Íñiguez. Programm: „Viva Ibiza“, „Ensueño“, „Manuel Verdera“, „Don Pedro“, „Bellas
Sinfonieorchester der Stadt Ibiza – Konzertreihe „Musik in den Stadtvierteln – Es Clot in Ibiza-Stadt.
Unter der Leitung von Damián Boluda Íñiguez.
Programm: „Viva Ibiza“, „Ensueño“, „Manuel Verdera“, „Don Pedro“, „Bellas artes“, „Suspiros de España“, „Granada“, „Cádiz“, „Epifanía“ und „La Ibicenca“.
21 Uhr. Parc de la Pau (platz des Friedens), Ibiza-Stadt
Parc de la Pau
Carrer de Canàries, 5A, 07800 Eivissa, Illes Balears

IbizaHEUTE ist das etablierteste und am längsten bestehende deutschsprachige Informations-Medium auf Ibiza und Formentera. Wir erscheinen seit 1991 ununterbrochen und erreichen zuverlässig alle Deutschsprachigen auf den Inseln sowie zahllose Nutzer weltweit, die den Kontakt halten möchten oder Ihren Aufenthalt hier planen.
Fr24Jul10:0020:00Künstler Stefan Brüggemann im MACE
Große Schau im Museum Das Museum für Zeitgenössische Kunst (MACE) eröffnet am Samstag, 20. Juni, von 19 bis 21 Uhr eine große Ausstellung mit Werken Stefan Brüggemanns (Mexiko, 1973). Er lebt
Große Schau im Museum
Das Museum für Zeitgenössische Kunst (MACE) eröffnet am Samstag, 20. Juni, von 19 bis 21 Uhr eine große Ausstellung mit Werken Stefan Brüggemanns (Mexiko, 1973). Er lebt in London, Mexiko und auf Ibiza. Auf der Insel hat er 2024 in der Galería Gathering in Sant Miquel ausgestellt.
Der Konzeptkünstler arbeitet mit Malerei, Skulptur, Video und Installationen. „Cel d’Or“ (Goldener Himmel) verwandelt den Ausstellungssaal, die ehemalige Waffenkammer, in ein Gesamtkunstwerk, bei dem Innen und Außen korrespondieren. Bis 15. November. Geöffnet: Di bis Fr 10-14 und 17-20 Uhr, Sa und So 10-14 Uhr. Ort: Ronda de Narcis Puget, Dalt Vila, Eivissa
Museu d'Art Contemporani d'Eivissa
Zona Dalt Vila, Ronda de Narcis Puget Viñas, 07800, Balearic Islands
Fr24Jul18:0021:00Kunstausstellung Julio Bauzá und Julián Molina in Sant Antoni
Der Uruguayer Julio Bauzá, Architekt, Künstler und Töpfer, arbeitet seit 1977 auf Ibiza. Gezeigt werden Skulpturen von ihm in Stein und Papier und aus Holz vom 1970 auf Ibiza geborenen
Der Uruguayer Julio Bauzá, Architekt, Künstler und Töpfer, arbeitet seit 1977 auf Ibiza. Gezeigt werden Skulpturen von ihm in Stein und Papier und aus Holz vom 1970 auf Ibiza geborenen Künstler Julián Molina. Zwei Generationen und ein und dasselbe Anliegen: sie wollen die Neugierde der Betrachter wecken. Bis 31. Juli im Far de Ses Coves Blanques.
Geöffnet: Di bis Sa 18-21 Uhr, Sa auch 10-14 Uhr. Far de Ses Coves Blanques, Sant Antoni.
Far de ses Coves Blanques
Carrer d'Alemanya, 1, 07820 Sant Antoni de Portmany, Illes Balears
Fr24Jul18:00Woomoon im Cova Santa
Woomoon feiert Kunst, Musik und Magie in der Cova Santa 📍 Cova Santa, Sant Josep 📅 Jeden Freitag vom 15. Mai bis 2. Oktober 2026 📅 Special Eclipse & 10-Jahre-Jubiläum: 12.
Woomoon feiert Kunst, Musik und Magie in der Cova Santa
📍 Cova Santa, Sant Josep
📅 Jeden Freitag vom 15. Mai bis 2. Oktober 2026
📅 Special Eclipse & 10-Jahre-Jubiläum: 12. August 2026
Woomoon zählt zu den außergewöhnlichsten Veranstaltungen des Ibiza-Sommers und verbindet Musik, Kunst, Performance und Natur zu einem einzigartigen Erlebnis. Die beliebte Partyreihe findet auch 2026 wieder jeden Freitag in der Cova Santa statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Renaissance – Art Is Back“.
Die Veranstaltung entstand vor zehn Jahren auf Ibiza und hat sich seither zur wichtigsten Eventreihe der Cova Santa entwickelt. Besucher erwartet eine kreative Welt aus Livemusik, Performances, Installationen, Kunsthandwerk und immersiven Erlebnissen, die weit über eine klassische Clubnacht hinausgeht.
Neben den beiden Hauptbühnen sorgen Künstler, Schauspieler und Performer für ein buntes Programm mit Live-Art, Theater, interaktiven Aktionen und Ausstellungen lokaler Kreativer. Ergänzt wird das Angebot durch Food-Stände, Healing-Bereiche und besondere Erlebnisse rund um die berühmte Höhle der Cova Santa.
Musikalisch setzt Woomoon auf melodische elektronische Sounds, Organic House, Live-Acts und internationale Underground-Künstler. Für die Saison 2026 wurden unter anderem Damian Lazarus, Sven Väth, Kölsch, Jan Blomqvist, Christian Löffler, Oliver Koletzki, Henrik Schwarz, Bora Uzer, Trikk, Yulia Niko und Viken Arman angekündigt.
Nach Mitternacht geht die Veranstaltung im Clubbereich der Cova Santa weiter und begleitet die Gäste bis in die frühen Morgenstunden.
Ein besonderer Höhepunkt wird die Jubiläumsausgabe am 12. August sein, wenn Woomoon sein zehnjähriges Bestehen gemeinsam mit einer Sonderveranstaltung zur Sonnenfinsternis feiert.
18 bis 5 Uhr, Tickets ab 32€
Cova Santa
Ctra. San José, km 7 (desvío Sa Caleta), 07817 Ibiza

© IbizaHEUTE 2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von GTranslate. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
