Fira Marinera mit "Bullit de peix" Wettbewerb im Hafen von Ibiza
Sa28Mrz11:00Fira Marinera mit "Bullit de peix" Wettbewerb im Hafen von Ibiza
Details
Am Samstag, 28. März, findet am Hafen von Ibiza (Martillo) die II. Fira Marinera statt – ein Fest rund um Fischerei, lokale Küche und ibizenkische Traditionen. Höhepunkt ist der Wettbewerb um
Details
Am Samstag, 28. März, findet am Hafen von Ibiza (Martillo) die II. Fira Marinera statt – ein Fest rund um Fischerei, lokale Küche und ibizenkische Traditionen.
Höhepunkt ist der Wettbewerb um das traditionelle Gericht „Bullit de Peix“ (Fisch-Eintopf mit Reis), bei dem Teams mit frischem lokalen Fisch – unter anderem aus dem Programm von Peix Nostrum – gegeneinander antreten. Start ist um 12 Uhr.
Neu in diesem Jahr: Alle Teilnehmer erhalten einen Gutschein im Wert von 100 Euro, um frischen Fisch auf dem Mercat Nou zu kaufen – eine Maßnahme zur Unterstützung der lokalen Fischerei.
Das Programm beginnt um 11:30 Uhr mit der Ankunft eines traditionellen Fischerbootes (Llaüt) und bietet den ganzen Tag über Live-Musik, Workshops, Familienaktionen und Gastronomie.
Ab 14:30 Uhr wird ein Volksgericht (Reisgericht) für Besucher serviert (10 €). Die Preisverleihung folgt um 15:30 Uhr, anschließend gibt es Live-Musik.
Eintritt frei
Zeit
Veranstaltungsort
es Martell
07800 Eivissa, Balearic Islands



