Es duftet nach frisch zubereiteten Spezialitäten, an den Ständen werden Becher gefüllt, während ein DJ für die musikalische Begleitung sorgt: Am Freitagabend sind im Recinto Ferial de Ibiza die 19. Feria de la Cerveza und die 4. Feria GastroIbz gestartet. Noch bis Samstagabend dreht sich hier alles um Bier, gutes Essen und die kulinarische Vielfalt Ibizas und Formenteras.
Die Kombination aus Bier- und Gastronomiemesse hat sich längst zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender der Insel entwickelt. Nach Angaben der Organisatoren kommen über die beiden Tage regelmäßig zwischen 8.000 und 10.000 Besucher.
Video: Eindrücke vom Auftakt
Bier, Gastronomie, Ball Pagès und Musik: Unser Video zeigt Eindrücke vom ersten Abend der Feria de la Cerveza und GastroIbz im Recinto Ferial Ibiza.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Feria de la Cerveza: Mehr als 200 Biere aus aller Welt
Im Mittelpunkt der 19. Feria de la Cerveza stehen mehr als 200 nationale und internationale Bier-Referenzen. Neben spanischen Marken gibt es Spezialitäten aus Ländern wie Belgien, Deutschland, den USA, Japan und Jamaika. Auch alkoholfreie und glutenfreie Biere sind vertreten – insgesamt stehen mehr als 20 alkoholfreie Varianten zur Auswahl.
Auch Ibiza ist mit einer eigenen Marke vertreten: La Gordita nimmt erstmals an der Messe teil. Die Brauerei produziert in Santa Eulària Lager, IPA und American Amber – vom Brauen bis zur Abfüllung auf der Insel.
GastroIbz mit Produkten der Pityusen
Parallel zur Biermesse präsentieren bei der Feria GastroIbz zwölf Restaurants, Produzenten und gastronomische Projekte ihre Spezialitäten. Zu den Neuzugängen gehören La Gula, La Santería und S’Espardell.
Auf den Tellern landen unter anderem eine Croqueta de Calamar mit Sobrasada, Tortilla de Patata mit Alioli, Torreznos und Zitrone, verschiedene Käsekuchen sowie Pulled Pork, Bao-Buns, Choripán und Empanadas. Dazu kommen lokale Spezialitäten wie Burger vom Porc Negre Eivissenc, Chips aus roter ibizenkischer Kartoffel sowie Eis aus Ziegenkäse und Honig von der Insel.
Showcooking „Cómete las islas“
Ein Höhepunkt des ersten Abends war das Showcooking „Cómete las islas“ mit der Gastronomie-Expertin Celeste de la Banda. Im Mittelpunkt standen die kulinarische Geschichte und die Produkte Ibizas und Formenteras.
Die Feria de la Cerveza und GastroIbz sind auch heute, Samstag, 19. September, im Recinto Ferial geöffnet.




