Ibiza Stadt Wetter 18°C Ibiza-Stadt Donnerstag, 13.06.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Die Kunst, eigenen Hierbas herzustellen

Ibiza News

Der traditionelle Kräuterlikör von Mari Mayans erhält Konkurrenz von anderen Firmen und selbstgemachtem “Hierbas”. Foto: MBA

Wer kennt ihn nicht, den typischen Kräuterlikör „Hierbas Ibicencas“, der ein gutes Essen abrundet und von den Bauern als Medizin gegen fast alle Beschwerden geschätzt wurde und wird. Am Samstag, 22. Juli, und am Samstag, 19. August, finden zwei Kurse statt, um zu lernen, wie man den Kräuterlikör selbst herstellt. Lust, dabei zu sein? Die Anmeldung erfolgt unter Telefon 971 335 814 oder per Mail an canandreudestrull@santaeularia.com.

Der Kurs ist gratis und für jeweils 25 Personen. Er dauert zwei Stunden und findet in Sant Carles im Ca n’Andreu des Trull statt. Die Finca ist als Völkerkundemuseum der Gemeinde Santa Eulària Besuchern geöffnet. Auch steht das Bauernhaus für kulturelle Veranstaltungen, Buchvorstellungen und Workshops zur Verfügung – wie eben für den Kurs, in dem man lernt, selbst den traditionellen Kräuterlikör herzustellen.

Authentisches Ibiza: Das Bauernhaus Ca n’Andreu des Trull mit Ölpresse und Kamin. Foto: Rathaus Santa Eulària