Zwei Stämme, die bei Es Canar ins Meer vor Ibiza führen. So „slippen“ die Fischer seit vielen Jahrhunderten ihre Boote, wenn sie zum Fang auf Meer fuhren oder von See zurückkamen. Die Stämme, meist aus hartem Olivenholz, wirken dabei wie die Kufen eines Schlittens. So lassen sich Boote leicht ins Wasser bringen oder wieder an Land ziehen. Oliver Jensen entdeckte diese einfache Slipp-Anlage beim Spaziergang an der Ostküste Ibizas.
Wir wählten dieses Bild als Foto des Tages aus. Auch Sie können uns gern Ihre besonders eindrucksvollen Fotos über Mail schicken – am besten im Querformat. Natürlich mit Ihrem Namen. Wir freuen uns auf Ihre Fotos. Bitte nur als E-Mail schicken. Einfach hierhin: Foto
Noch etwas Rechtliches: Sie müssen allerdings garantieren, dass das Foto von Ihnen stammt und Sie die Rechte an dem Bild haben – muss leider aus rechtlichen Gründen sein. Das gilt auch für Personen, die eventuell auf den Fotos sind, die müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Da liegt die Verantwortung bei Ihnen.
+++ IbizaHEUTE ist jetzt auch auf WhatsApp – hier können Sie unseren neuen Kanal ausprobieren +++





