Ibiza Stadt Wetter 16°C Ibiza-Stadt Freitag, 29.03.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IbizaHEUTE auf der Tourismus-Börse-Berlin

Ibiza News

Inselrats-Präsident Vicent Marí und IbizaHEUTE-Chefredakteur Marcel Brunnthaler. Foto: Marcel Brunnthaler

In Berlin läuft gerade die ITB, die größte Tourismus-Messe der Welt. Nach zwei Jahren Ausfall wegen Corona treffen sich dort wieder die Vertreter der Tourismus-Branche, die Vertreter der Urlaubsgebiete und die Großen der Reisebranche wie TUI und Co..Auch Ibiza ist mit dem Insel-Präsidenten und den Bürgermeistern vertreten – und auch IbizaHEUTE. Marcel Brunnthaler, Chefredakteur vom IbizaHEUTE-Magazin ist unser Mann auf der ITB. Er traf sich auch mit den Politikern der Insel und war auf der Pressekonferenz, auf der sich Ibiza als Ziel für Familien präsentiert.

Carmen Ferrer, Bürgermeisterin von Santa Eulària, und IbizaHEUTE-Chefredakteur Marcel Brunnthaler auf der ITB, der größten Tourismus-Messe der Welt. Foto: Agentur Brunnthaler

Den Bericht der Presse-Konferenz mit der Präsentation Ibizas lesen Sie heute Nachmittag ab 17 Uhr in unserem Mittwochs-Report. Und gleich ein erstes Fazit der ITB. Ibiza und die Balearen sind weiter begehrte Urlaubsziele des Sommers. Die Branche rechnet mit so guten oder noch besseren Zahlen als in der vergangenen Saison. Und die waren besser als vor Corona – belasteten aber auch mit vollen Stränden und Straßen Natur und Umwelt. Wir werden erleben, ob es da Lösungen gibt, die der Insel und dem Tourismus gerecht werden.

Starke Konkurrenz zu Spanien wird wieder mehr die Türkei – trotz Erdoğan und Erdbeben: Der Grund: Die Preise liegen deutlich unter denen der Balearen, die sich laut Schätzungen gegenüber dem Vorjahr um 33 Prozent verteuern. Für den Preis einer Urlaubs-Woche in einem 3-Sterne-Hotel auf Ibiza bekommt man die doppelte Urlaubszeit in einem 4-Sterne-Hotel in der Türkei. Deshalb ist es fraglich, ob die Kampagne des Familien-Urlaubs auf Ibiza wirklich erfolgreich sein kann.