Platja d’en Bossa: Aktionsplan für mehr Sicherheit

Aktionsplan für mehr Sicherheit in der Tourismussaison: Die Rathausverwaltung von Sant Josep will Ibizas beliebten Strand Platja d’en Bossa sicherer machen. Dazu gehört, dass bereits ab nächster Woche die Polizeipatrouillen verstärkt werden.

Sechs Beamte der „Sondereinheit für Verstärkung und Sicherheit“ kommen dafür zum Einsatz. Sie stehen der Ortspolizei von Sant Josep zur Seite. Ziel ist es, die „öffentliche Ordnung und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zusammenarbeit mit dem Hotel- und Freizeitsektor

Zudem soll die Beleuchtung am Strand verbessert werden – unter anderem zum Schutz vor Diebstählen und sexuellen Übergriffen. Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtungen unterstützen die Aktion und sorgen in ihren Bereichen ebenfalls für mehr Beleuchtung.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE September 2026
  • IbizaHEUTE Natur: Sonnenuntergänge und Traum-Strände
  • IbizaHEUTE Exklusiv: Heisse Mode und 11 coole Insel-Tipps
  • IbizaHEUTE Gourmet: Feinschmecker-Treffs und Insel-Fiestas
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events