26.1 C
Ibiza-Stadt

Verkehrsbehinderungen durch Ibizas Mittelalterfest

Am Donnerstag beginnt Eivissas großes Mittelalterfest in Dalt Vila, im Hafenviertel la Marina, an der Plaza del Parque und auf dem Vara de Rey. Deshalb sind schon ab heute zahlreiche Straßen gesperrt – und das fast eine Woche lang.

Bis Montagmittag Sperrungen

Am besten lassen Besucher ihre Autos schon vor dem Stadtzentrum auf den kostenpflichtigen (Es Pratet) oder kostenlosen (Es Gorg) Parkplätzen. Seit heute morgen, 7. Mai, und bis Montag, 13. Mai um 14 Uhr sind die Parkplätze oberhalb des Parque Reina Sofía und die Straßen Dalt Vilas für den Verkehr gesperrt. Das führt in der Stadt mit Sicherheit zu Staus.

Anlieger und Geschäftsleute können mit Autorisierung parken oder be- und entladen. Die Genehmigung gibt es im Ayuntamiento Eivissa Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr, teilt das Rathaus mit.

 

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Juli 2025
  • IbizaHEUTE-Exklusiv: Urige Strand-Bars, 10 tolle Insel-Tipps
  • IbizaHEUTE-Report: Wenn Okupas das Haus besetzen
  • IbizaHEUTE-Lifestyle: Ibiza-Mode, Tapas, Casita del Mar
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events