Drei Reparaturstationen für Fahrräder

Pannenhelfer am Straßenrand: Der Consell de Ibiza steht den Radlern auf der Insel auf höchst praktische Art zur Seite. Sie hat jetzt drei Fahrradreparatur-Stationen aufgestellt. Und zwar am Busbahnhof Sant Antoni, vor dem Sportkomplex Es Raspallar sowie bei Kilometer 2,6 an der Straße EI-400 zwischen Ibiza-Stadt und Santa Gertrudis.

Die Stationen können kostenlos genutzt werden. Sie sind mit dem notwendigen Werkzeug ausgestattet, um kleinere Reparaturen direkt vor Ort durchzuführen – wie zum Beispiel die Bremsen richtig einzustellen, einen Reifen zu flicken oder einfach nur aufzupumpen, ein Universaladapter für verschiedene Ventile ist vorhanden.

„Wir möchten mit dieser Initiative Fahrradfahrer auf Ibiza unterstützen und gleichzeitig eine nachhaltigere Mobilität fördern“, sagte Javier Torres, verantwortlich im Consell Insular d’Eivissa für Verkehr.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Mai 2026
  • IbizaHEUTE Gourmet: Edle Menüs, köstliche Weine
  • IbizaHEUTE Exklusiv: Interview mit Vicent Marí
  • IbizaHEUTE Insider-News: 10 Tipps für die Insel im Mai
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events