30 C
Ibiza-Stadt

Ibiza: Mega-Preise in den Clubs

Ibizas Clubs sind weltberühmt – und sehr teuer. Nicht nur die Eintrittspreise sind hoch, besonders wenn die bekanntesten DJs auflegen. Auch die Getränke schlagen extrem zu Buche. Dann, wenn eine kleine Flasche Wasser zum Beispiel 14 Euros kostet. Britische Medien berichten gar reißerisch, dass diese Preise die Clubbesucher geradezu „ruinieren“.

24 Euro für einen „chupito“

Teures Clubbing: Eine Nacht in einem der Clubs Ibizas abzufeiern, wird jedes Jahr kostspieliger. Allein der Eintritt kostet den „clubber“ zum Beispiel im Amnesia derzeit zwischen 40 und 110 Euro. Drinks kommen on top. Sie kosten dann leicht mal 20 Euro für ein Glas Wein oder 24 Euro für einen Vodka oder ähnliches.

Im Hï Ibiza sind die normalen Eintrittspreise ähnlich. Allerdings kostet ein VIP-Ticket in normalen Nächten 500 Euro: VIP-Spezial-Eingang, VIP-Area und vier Drinks immerhin inklusive.

Legen DJ-Superstars wie David Guetta auf – wie etwa am kommenden Freitag, 5. Juli – müssen Feierwütige gleich mal 100 Euro für das Standard-Ticket hinlegen. Der Preis für ein VIP-Ticket schnellt sogar auf 1.000 Euro hoch.

Diese Preise muten beinahe ja noch günstig an gegenüber den Tarifen, die die Beachclubs aufrufen. So werden im O Beach in Sant Antoni für ein balinesisches Bett in der VIP-Zone für zehn Personen schon mal rund 1.700 Euro pro Tag fällig …

 

Auch interessant?

Regierung legt positive Zahlen zu Ibizas Wirtschaft vor

Allen Unkenrufen zum Trotz: Die Wirtschaftsleistung auf den südlichsten beiden Baleareninseln legte im ersten Quartal deutlich zu. Deutschland kann von diesen Zahlen nur träumen.  Um die Wirtschaft a...

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE September 2025
  • IbizaHEUTE für Insider: 10 besondere Tipps. Ihr Platz am In-Strand
  • IbizaHEUTE für Genießer: 5 Sterne für 1 Tag, 4 Feinschmecker-Treffs
  • IbizaHEUTE Exklusiv: DJ-Legende Sven Väth, Geheimnis der Salinen
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events