Ibiza Stadt Wetter 17°C Ibiza-Stadt Donnerstag, 13.06.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Eilmeldung: Flughafen Ibiza blockiert

Ibiza News

Ibizas Flughafen. Foto: Rüdiger Eichhorn

Seit 15.30 Uhr blockiert eine Lufthansa-Maschine aus Frankfurt die Landebahn und damit den Flughafen Ibiza. Offensichtlich sind zwei Räder bei der Landung geplatzt. Verletzt wurde niemand. Die Passagiere haben die Maschine verlassen.

Solange die Piste nicht geräumt ist, kann aus Sicherheitsgründen kein Flugzeug starten oder landen. Möglicherweise wird der Flugbetrieb erst gegen 20 Uhr wieder aufgenommen. Ankommende Maschinen wurden umgeleitet, andere starteten gar nicht erst.

Dritter Vorfall in diesem Sommer

Es ist das dritte Mal in diesem Sommer, dass der Betrieb auf Ibizas Flughafen durch eine blockierte Maschine auf dem Rollfeld lahmgelegt ist. Am 4. September hatte eine Maschine aus Paris das Chaos verursacht. Am 18. Juni war ein Löschflugzeug des Forstamts (Ibanat) auf der Landebahn stehengeblieben.