Ibiza Stadt Wetter 21°C Ibiza-Stadt Dienstag, 23.07.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Feuer auf Formentera

Ibiza News

Die Mülldeponie auf Formentera brennt seit einer Woche. Foto: Consell de Formentera

An frühen Morgen hat ein Feuer das Restaurant „A Mi Manera“ an der Straße zur Cala Saona fast völlig zerstört. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen bereits auf das gesamte Gebäude übergegriffen. Verletzt wurde ersten Berichten zufolge niemand.

“A Mi Manera” nach dem Feuer. Foto: Consell de Formentera

Mülldeponie noch nicht gelöscht

Kontrolliert, aber nicht gelöscht ist der Brand, der vergangenen Donnerstag auf der Mülldeponie am Cap de Barbaria ausgebrochen ist. Hier schwelt das Feuer weiter und verbrennt langsam die Gartenabfälle und organische Reste, die dort in großen Bergen lagern. Die Feuerwehr kontrolliert, dass sich der Brand nicht ausbreitet.

Die Bomberos hoffen, am Wochenende, wenn der starke Wind nachlässt, die Löscharbeiten vorantreiben zu können.

Die Windböen erschweren die Löscharbeiten. Foto: Consell de Formentera

Auf Ibiza hatte ein Brand in der Biomasse-Deponie in Sant Rafel im Juni Wochen gedauert, bis er endgültig gelöscht werden konnte.