Ibiza Stadt Wetter 20°C Ibiza-Stadt Dienstag, 16.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Formentera: Piano-Klänge am Leuchtturm

Ibiza News

Zauberhaft schön: Formenteras Leuchttürme können musikalisch so inspirierend sein. Der italienische Pianist und Komponist Alessandro Martire jedenfalls ließ sich von einem dieser stolzen Bauten zu seinem neuen Stück „Faro de la Isla“ (Leuchtturm der Insel) anregen – und drehte auch gleich vor Ort einen entsprechenden Videoclip. Hören Sie mal rein!

Als Location wählte der 31-Jährige den Leuchtturm am Cap de Barbaria – und filmte in den romantischsten Stunden des Tages: zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang. 

„Mich faszinieren einfach solche Plätze“, sagt Alessandro Martire. „Und für meinen Kompositionen beflügelt mich eine solche unglaubliche Natur.“ Der Inselrat von Formentera hat den jungen Musiker bei seinem Projekt WAVES unterstützt, weil dieses Vorhaben einen schönen “Bezug zur Kreativität, der Natur, der Musik und der Ruhe auf der Insel herstellt”, wie es von Seiten des Consells hieß.

Bereits seit 2021 spielt der Pianist immer wieder an außergewöhnlichen Orten auf: an Gletschern, zugefrorenen Seen, Flüssen und auf Bergen, die 3.000 Meter in den Himmel ragen.