Ibiza Stadt Wetter 29°C Ibiza-Stadt Sonntag, 14.07.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza/Formentera: Kein Traumwetter zum Jahreswechsel

Ibiza News

Foto: Clementine Kügler

Kein Traum – aber auch nicht schlecht. So könnte man das Wetter am heutigen Samstag und am morgigen Silvester beschreiben. Noch hält sich die Sonne zurück, wie das Foto meiner Kollegin Clementine Kügler zeigt. Aber ab Mittag soll dann doch die Sonne durchkommen. Die Temperaturen heute Mittag:  bis 16 Grad Celsius. Nachts bleibt es mit 7 Grad eher kühl. Das gilt auch für die Silvesternacht am morgigen Sonntag. Also war anziehen, wenn Sie auf der Terrasse  draußen das neue Jahr begrüßen oder sich mit Nachbarn treffen wollen.

Morgen, am letzten Tag des Jahres 2023, gibt es mehr Sonne als heute. Aber, da streiten sich die Wetterberichte: volle Sonne oder eher oft verdeckt durch Schleierwolken. Wenig Wolken in der Nacht, sodass sich das alte Jahr mit Mond und Sternen verabschiedet, um uns dann am Neujahrstag trübe zu empfangen. Das wird aber den ganz Harten keinen Abbruch tun, die sich am Montag an den Salinen zum Neujahrs-Schwimmen in die Fluten stürzen. Viel Spaß wünschen wir – und natürlich für alle einen guten Rutsch und ein ganz tolles 2024.