Ibiza Stadt Wetter 17°C Ibiza-Stadt Samstag, 27.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza/Formentera: Wolken und Wärmerekord

Ibiza News

Wolken bedeuten auch fast immer wunderschöne Sonnenaufgänge über dem Meer vor Ibiza wie auf diesem Foto von Timm Hoffmann

Trübe Aussichten für das Wochenende: Am heutigen Samstagmittag, 27. Januar, verabschiedet sich die Sonne erst einmal bis Montag – und auch dann soll sie spärlich über Ibiza und Formentera scheinen. So jedenfalls ist die Prognose des spanischen Wetterdienstes AEMET für unsere Insel.

Mit den Frühlingstemperaturen der vergangenen Tage ist es erst einmal vorbei – wobei wir am Donnerstag auf Ibiza mit über 26 Grad den wärmsten Tag im Januar erlebten, der seit Bestehen der Wetter-Aufzeichnungen je erreicht wurde. An diesem Wochenende werden wir uns mit 18 Grad Höchsttemperatur begnügen müssen. Und da die Sonne kaum durch die Wolken kommt, wird es auch „in der Sonne“ nicht wärmer werden.

Der Wind kommt am heutigen Samstag mit mäßigen 10 km/h aus West, wird am morgigen Sonntag allerdings auffrischen – bis 20 km/h. Andere Wetterberichte versprechen Ibiza und Formentera am Wochenende viel Sonne. Aber der Blick gen Himmel zeigt, zumindest jetzt, dass das mit makellosem blauem Himmel und voller Sonne wohl nichts wird.

Wir wünschen Ihnen trotz vielleicht trübem Wetter ein ganz tolles Wochenende …