Ibiza Stadt Wetter 15°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 24.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Samstag Umwelt-Messe in Santa Eulària

Ibiza News

Wer sich umweltbewusst verhalten möchte, findet auf der Messe eine Vielzahl von Anregungen. Im vergangenen Jahr war sie gut besucht. Foto: Rathaus Santa Eulària

Am Samstag, 3. Juni, findet in Santa Eulària auf dem Paseo Solidario von 10 bis 20 Uhr die Umweltmesse ECOUC statt. Zahlreiche Firmen, die sich auf der Insel dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit widmen, stellen ihre Produkte vor, Organisationen präsentieren ihre Programme. Amics de la Terra und das zum balearischen Umweltministerium gehörende Konsortium zur Erhaltung der Fauna (Cofib) sind unter anderem mit Ständen vertreten. Wer sich über die Möglichkeiten informieren möchte, sich auf der Insel umweltbewusst zu verhalten, ist dort genau richtig.

Die Besucher erhalten recycelbare Tüten, ökologisch angebaute Pflanzen sowie jede Menge Informationsmaterial.

Hundebesitzer, die noch keine DNS-Probe ihres Vierbeiners hinterlegt haben, können auch das auf der Messe tun. Das Rathaus erinnert daran, dass in der Gemeinde die Pflicht besteht, diese Art der Identifizierung der Vierbeiner vornehmen zu lassen (IbizaHEUTE).

Außerdem bietet das Rathaus der Bevölkerung kostenlos Fallen für Nattern an. Zu den Kästen gibt es einen Gutschein, mit dem man sich bei der Genossenschaft Santa Eulària zudem auch eine Maus abholen kann. Mit dem Nager soll das Reptil in die Falle gelockt werden. Mehr zum Thema Schlangen und Eidechsenschutz: IbizaHEUTE.

Auch Kinder kommen durch die zahlreichen, angebotenen Aktivitäten auf ihre Kosten. Musiker und Food Trucks sorgen für Stimmung und das leibliche Wohl.