Ibiza Stadt Wetter 15°C Ibiza-Stadt Freitag, 19.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza und Formentera: Es wird kalt auf den Inseln!

Ibiza News

In hohen Lagen könnte es auf der Insel sogar schneien oder hageln. Foto: Peter Borgwart

Warm anziehen! Das ist die Devise für das Wochenende auf Ibiza und Formentera. Denn die nördliche Strömung schaufelt polare Kaltluft bis weit in den Mittelmeerraum und trifft auch unsere Inseln. Gestern, am Freitag, 20. Januar, waren es mittags noch 16 Grad, am heutigen Samstag werden es nur noch 13 Grad Höchsttemperatur sein, morgen, am Sonntag, nur noch 12 Grad. Richtig kalt wird es nachts: Heute auf Sonntag nur 6 Grad, Sonntag auf Montag nur noch 3 Grad. Ähnlich wird es bis Donnerstag sein: Nacht-Temperaturen zwischen 4 und 6 Grad. Dazu bläst ein eisiger Wind – wie könnte es bei den Temperaturen anders sein – aus Nord mit 25 km/h.

Es besteht aber bisher keine Warnstufe für Ibiza und Formentera. Anders sieht es auf Mallorca und Menorca aus. Da warnt der spanische Wetterdienst AEMET vor Sturm und hohen Wellen. Besonders trifft es Menorca, die nördlichste Insel der Balearen, dort sind seit Freitag die Häfen für die Schifffahrt gesperrt.

Genießen Sie trotzdem das Wochenende. Da ist der schönste Platz wohl vorm Kamin. Aber die Sonne wird auch noch im Mix mit den Wolken scheinen. Samstagabend und Sonntagmorgen sollten Sie jedoch den Schirm nicht vergessen. Da ist mit 80 % Regen angesagt…