Ibiza Stadt Wetter 14°C Ibiza-Stadt Freitag, 19.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Wieder Schlag gegen Drogen-Syndikat

Ibiza News

Die Polizei stellt bei einem Einsatz Drogen sicher. Archiv-Foto: Policía Nacional

Der Zoll hat auf Ibiza fast eine Tonne Haschisch beschlagnahmt und mindestens eine Person verhaftet. Wie die Zeitungen berichten, ist der Coup schon in der vergangenen Woche erfolgt. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, dringt wenig Information an die Öffentlichkeit.

An der Küste von Sant Joan, zwischen der Cala Xarraca und Cala Xuclà, hat die Polizei über 900 Kilo Haschisch, die von einem Schnellboot abgeladen wurden, abgefangen. Nach einer Verfolgungsjagd im Auto hat sie wohl mindestens eine Person verhaftet.

IbizaHEUTE hat häufig über die Drogenkartelle berichtet, die leider auf der Insel ihre Geschäfte machen. Die Polizei ist wachsam und verfügt inzwischen auch über schnelle Boote, um die Verfolgung aufnehmen zu können. In diesem Fall ging es in Autos über Landstraßen. Die abgefangenen Drogen werden vernichtet.