Caló des Moro

Schwer verletzt: Junger Urlauber stürzt aus Hotelzimmer

Trauriges und zugleich untrügliches Zeichen, dass auf Ibiza die Sommersaison beginnt: Ein 24 Jahre alter britischer Tourist ist auf der Insel nach einem Sturz aus einem Hotel schwer verletzt worden. Der Mann werde auf der Intensivstation des Krankenhauses Can Misses in der Inselhauptstadt Eivissa behandelt, teilte die Guardia Civil am Freitagmittag mit.

Der Unfall ereignete sich demnach in der Nacht zum Freitag im Hotel Blau Park in Sant Antoni, nahe der Badebucht Caló des Moro. Nach Angaben des balearischen Gesundheitsdienstes IB-Salut erlitt der junge Brite mehrere schwere Verletzungen. Sein Zustand sei zwar weiterhin „kritisch, inzwischen aber stabil“.

Sommer 2025: Fünf Todesfälle

Die Ermittler gehen derzeit von einem Unfall aus. Ein Zeuge soll gegenüber der Polizei ausgesagt haben, der Mann sei versehentlich aus dem Hotel gestürzt. Hinweise auf ein Fremdverschulden wurden zunächst nicht bekannt.

Bei dem Vorfall handelt es sich nach Angaben der Behörden um den ersten Fall von Balconing eines Urlaubers in diesem Jahr. Derartige Unfälle sorgen auf den Balearen seit Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Allein im vergangenen Sommer kamen in Sant Antoni fünf junge Urlauber bei Stürzen aus Hotels oder anderen Gebäuden ums Leben.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Mai 2026
  • IbizaHEUTE Gourmet: Edle Menüs, köstliche Weine
  • IbizaHEUTE Exklusiv: Interview mit Vicent Marí
  • IbizaHEUTE Insider-News: 10 Tipps für die Insel im Mai
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events