Lokalgeflüster von Dieter Abholte

Unsere IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treffs starten wieder

Im August haben wir Pause gemacht mit unseren Gourmet-Events. Das hatte drei Gründe: zu heiß, zu voll, zu teuer. Dazu kommt: Im August fliehen viele unserer Gäste von den heißen Inseln, im September kommen sie zurück – und wir auch. Heute kann ich Ihnen schon einmal eine Vorschau auf unsere Feinschmecker-Treffs geben.

Gala-Menü im „marc’s“ mit 6 Gängen und den korrespondierenden Weinen

Fest seht unser wirklich prächtiger Gourmet-Abend bei Marc Lindemann in seinem „marc’s“ in Jesús. Sechs Gänge vom Feinsten wird es geben, die Chefkoch Agustin mit seiner Crew in der Küche zaubert. Dazu wieder die zu jedem Gang passenden Weine. Serviert von Ana, Hans und Alexander. Auf die Teller kommt nur das Beste, das Rinder-Weiden und das Meer zu bieten haben. Das Motto des Abends steht bislang nicht fest, der Termin schon: Samstag, 14. Oktober, 20 Uhr. Anmelden können Sie sich schon jetzt bei mir per E-Mail: marcs

Paella oder frische Dorade am Strand der Cala Martina?

Nun kommen wir zu den Treffen mit Essen und Wein, die noch nicht ganz feststehen. Im September wird es noch einen IbizaHEUTE-Feinschmecker geben. Datum könnte der 23. September sein. Wo? Vielleicht als Paella-Nachmittag mit den Füßen im Sand am Strand der Cala Martina. Wo statt Paella auch die Dorade vom Grill bestellt werden kann. Brot, Alioli vorweg, Salat dazu, ein spanisches Dessert danach, Wein natürlich auch. Also alles richtig Spanisch! Der Preis pro Person wird unter 50 EUR liegen. Das jedenfalls wollen wir mit dem Cala Marina aushandeln. Natürlich geht es urig und strandmäßig zu, was nicht nur das Essen, sondern auch die Garderobe betrifft. Alternativen zum Martina hätten wir auch, klären wir in der kommenden Woche und sagen hier auf IbizaHEUTE-Online sofort Bescheid.

Martins-Gans frisch aus dem Ofen im „La Casita“ im November

Ziemlich sicher ist unser Feinschmecker-Treff im November. Was kommt um Sankt Martin auf die Teller? Gans aus dem Offen natürlich. Und dafür gibt es auf Ibiza eigentlich nur eine Adresse: Das La Casita in Valverde, wo Chef Johannes für unsere Gäste die Gänse frisch aus dem Ofen auf den Tisch bringt. Mit allem, was dazu gehört: Kartoffelknödel, Kastanien, Blaukraut, Rosenkohl… Vorweg dreht sich bei den Vorspeisen auch alles um die Gans – das Dessert natürlich nicht. Da hat Johannes, als geborener Österreicher die leckersten Sachen auf der Karte. Zur Gans gibt es einen kräftigen Rotwein, danach einen Obstler. Wir werden diesen IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff mittags machen. Denn so üppiges Essen am Abend kann die Nachtruhe schwer machen. Preis und genauer Termin folgen.

Noch etwas: Die Plätze können begrenzt sein. Wir werden unsere Premium-Leser von IbizaHEUTE-Online ganz oben auf unsere Gästeliste stellen. Ich denke, das ist fair, denn diese Leser begleiten uns das ganze Jahr und sorgen mit ihrem Beitrag (nur rund 6 EUR pro Monat) dafür, dass IbizaHEUTE-Online überhaupt erscheinen kann. Zudem kann jeder leicht Premium-Leser werden, das Registrieren ist ganz einfach. Siehe hier: Premium. Wir helfen auch gern auf unseren Events, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben.



Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE März 2026
  • IbizaHEUTE Lifestyle: Ibizas Parador – Grosse Reportage
  • IbizaHEUTE Erlebnis: Perfekter Frühlings-Tag & Insel-Tipps
  • IbizaHEUTE Essen & Trinken: Mittags-Menüs für rund 15 Euro
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events