27.7 C
Ibiza-Stadt

Achtung Raser: Drei weitere Blitzer auf Ibiza

IbizaHEUTE-Premium

Drei neue Radarstationen hat die spanische Verkehrsbehörde DGT auf Ibiza installieren lassen. Wie Ibizas Inselregierung (Consell) berichtet, auf der EI-200, EI-700 und EI-800.

Am Cruce de los Cazadores

Auf der Landstraße Santa Eulària–Eivissa (EI-200) ist nahe am Unfallschwerpunkt Cruce de los Cazadores in Fahrtrichtung Eivissa ein Blitzer installiert worden. Wie IbizaHEUTE berichtete, wird nach dem Sommer begonnen, die Kreuzung in einen Kreisverkehr umzuwandeln.

Bei Sa Carroca

Auf der Landstraße Eivissa-Sant Josep (EI-700), auf der ebenfalls viele Unfälle passieren, steht nun ein Blitzgerät zwischen Sa Carroca und dem Kreisverkehr Flughafen.

Flughafen-Straße

Auf der Flughafen-Schnellstraße (EI-800) zwischen 5+420 und 5+850, dort, wo die Straße zwei Fahrstreifen in jede Richtung hat, ist der dritte Radar aufgestellt.

Sant Antoni besonders einträglich

Dass die auf großen Schildern angekündigten oder gut sichtbaren Blitzer die Autofahrer nicht unbedingt von Geschwindigkeitsüberschreitungen abhalten, zeigt der Radar auf der Sant Antoni-Schnellstraße. Er ist der balearenweit einträglichste Blitzer, weil er so viele Raser erfasst: fast 4400 allein zwischen Januar und April 2025.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Juli 2025
  • IbizaHEUTE-Exklusiv: Urige Strand-Bars, 10 tolle Insel-Tipps
  • IbizaHEUTE-Report: Wenn Okupas das Haus besetzen
  • IbizaHEUTE-Lifestyle: Ibiza-Mode, Tapas, Casita del Mar
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events