Seit mehr als einem halben Jahrhundert beglückt der Hippy Market in Es Canar Urlauber und Einheimische. Nach ein paar turbulenten Jahren hoffen die Betreiber auf eine konstante Saison 2026.
Der traditionsreiche Hippy Market in Punta Arabí auf Ibiza nimmt Anfang April wieder seinen Betrieb auf. Wie die Betreiber mitteilen, öffnet der „älteste und größte Hippiemarkt“ der Insel am Mittwoch, 1. April, erneut seine Tore in Es Canar und kehrt damit zu seinem gewohnten Saisonrhythmus zurück.
Seit seiner Gründung im Jahr 1973 habe sich der Markt mit mehr als 400 Ständen zu einem der „wichtigsten multikulturellen Treffpunkte der Insel“ entwickelt, heißt es in einer Mitteilung an die Medien. Angeboten werden vor allem Kunsthandwerk, Mode, Dekoration und nachhaltige Produkte. Ergänzt wird das Angebot durch ein breites gastronomisches Konzept mit Foodtrucks sowie durch Live-Musik.
Neuer Name, angestammtes Umfeld
Die Vorsitzende der Händlervereinigung AVHEMPA, Paola Podestá, erklärte, man kehre „mit neuer Energie zu unseren Wurzeln zurück“ und wolle die Gemeinschaft sowie die Authentizität des Marktes weiter stärken. Ziel sei es, die kreative und freiheitliche Atmosphäre zu bewahren, die Ibiza seit Jahrzehnten präge.
Der Markt erstreckt sich über das Gelände des Hotels Fergus Style Punta Arabí, einer Anlage mit weißen Bungalows inmitten von Pinienhainen. Dort sollen Besucher laut Betreibern ein umfassendes „Lifestyle-Erlebnis“ geboten bekommen, das Kultur, Kunst und Freizeit miteinander verbinde. Das Hotel selbst kündigte an, seine Saison am 30. April zu beginnen. Die Anlage mag zwar unter neuem Namen in die Saison 2026 gehen, das Gelände ist jedoch das angestammte.
Auch in diesem Jahr setzen die Veranstalter nach eigenen Angaben auf ein familienfreundliches Konzept. Neben den Verkaufsständen gebe es ein Kulturprogramm mit Musik, Aktivitäten für den Nachwuchs und kulinarische Angebote für unterschiedliche Geschmäcker. Der Markt findet wöchentlich bis in den Oktober hinein statt.





