Ibiza Stadt Wetter 23°C Ibiza-Stadt Dienstag, 23.07.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza/Formentera: Gewitter und Regen kommen morgen zurück!

Ibiza News

Eigentlich ist es finsterste Nacht auf Ibiza. Doch die pausenlosen Blitze erleuchten den Himmel. Bildmitte die Festungsstadt, links eines der riesigen Kreuzfahrtschiffe. Aufgenommen: gestern um Mitternacht. Foto: MBA

Wetter-Warnstufe GELB für heute aufgehoben – und auf morgen verschoben

Eigentlich hatte der spanische Wetterdienst AEMET auch für den heutigen Donnerstag Wetter-Warnstufe GELB, für die Gefahr schwerer Gewitter und Starkregen vorausgesagt. Aber die Gewitter haben sich in der Nacht über Ibiza und Formentera ausgetobt. Heute kann es zwar noch bis 18 Uhr immer wieder mal regnen, doch das ist eher harmlos.

Morgen: Gewitter und starker Regen

Dafür gibt es nun für morgen, Freitag, 15. September, von morgens um 6 Uhr bis nachmittags Warnstufe GELB. Es besteht zu 100 Prozent die Gefahr von Gewittern und Regen bis 25 Liter pro Quadratmeter. Aber fürs Wochenende versprechen die Meteorologen Besserung: Sonne-Wolken-Mix und bis zu 30 Grad am Mittag. Wir werden Sie natürlich über das Wochenendwetter am Samstag aktuell informieren. Wie wir wissen: Auf den Inseln ändert sich das Wetter manchmal überraschend schnell.