Ibiza Stadt Wetter 15°C Ibiza-Stadt Freitag, 19.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Hafenviertel von Eivissa fast ohne Autos

Ibiza News

Das Schild rechts zeigt an, ob das Hafenviertel Eivissas für den Durchgangsverkehr offen ist. Foto: MBA

Fußgänger haben Vorrang. Das Rathaus Eivissa hat das Hafenviertel La Marina wieder für den Durchgangsverkehr gesperrt. Seit 1. Mai dürfen unbeschränkt nur Anwohner und Rettungsfahrzeuge die Área de Circulación Restringida (Acire) befahren. Lieferanten dürfen in den Bereich zum Be- und Entladen lediglich von 7 bis 11 und 16 bis 18 Uhr.

Alle anderen haben maximal 20 Minuten Zeit, in diese Zone zu fahren, etwa, um eine Apotheke aufzusuchen oder in einem Geschäft einzukaufen. Die Nummernschilder werden elektronisch gelesen, bei längerem Aufenthalt drohen Bußgelder. Das Rathaus gab nicht an, wie lange diese Maßnahme gelten wird. Im vergangenen Jahr war sie am 14. November aufgehoben worden.