Ibiza Stadt Wetter 16°C Ibiza-Stadt Dienstag, 16.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Hippie-Markt Punta Arabí wieder geöffnet

Ibiza News

So jung wie eh und je: Der Hippie-Markt Punta Arabí in Es Caná ist in die Saison gestartet – und feiert ein besonderes Jubiläum. Foto: Ajuntament Santa Eulària

Der Hippie-Markt Punta Arabí in Es Caná eröffnet die neue Saison. Und feiert gleich ein besonderes Jubiläum: Seit 50 Jahren verkaufen dort Händler Waren, die dieses besondere Lebensgefühl von Ibiza vermitteln: fröhlich-flatternde Kleider, bunter Schmuck, Hängematten, Kunsthandwerk, außergewöhnliche Musikinstrumente und so vieles mehr.

So ein runder Geburtstag kommt natürlich auch mit einigen Neuerungen daher. So werden fortan ein besonderes Musikprogramm sowie Wellness-Aktivitäten das Markttreiben ergänzen. Und wer von der Atmosphäre gar nicht genug bekommen kann: Fortan wird bis Oktober nicht nur Mittwoch Hippiemarkt-Tag in Es Caná sein, sondern auch der Freitag.

Ein Markt, zwei Superlative

Der Hippie-Markt Punta Arabí in Es Caná vereint gleich zwei Superlative auf sich: Im Jahr 1973 eröffnet, ist er nicht nur der älteste, sondern auch der größte Markt dieser Art der Insel. Und hat auch dieses Jahr wieder die Nase vorn: Denn er ist der erste Markt in diesem Jahr, auf dem nach der Winterpause wieder hunderte von Händlern und Lebenskünstlern ihre kreativen und höchst abwechslungsreichen Produkte feilbieten.

Und weil Märkte wie der Hippie-Markt Punta Arabí in Es Caná nach wie vor zu den größten Attraktionen Ibizas zählen, kam denn auch politische Inselprominenz zur Eröffnung diese Woche: Carmen Ferrer, Bürgermeisterin der Gemeinde Santa Eulària des Riu, und Miguel Tur, Stadtrat für Finanzen und Wirtschaftsförderung.