28.3 C
Ibiza-Stadt

Ibiza: Kein Wasser in Can Frígoles

Ausgerechnet an diesen besonders heißen Tagen hatten die Bewohner von Can Frígoles in Sant Josep fast einen ganzen Tag lang kein fließend Wasser. Von Dienstagabend bis gestern am späten Nachmittag kam kein einziger Tropfen mehr aus den Wasserhähnen.

Ursache war ein Defekt an zwei Verteilerventilen im Wassernetz in den Straßen Gallineta d’Aigua und Cullerot.

„Wir haben schon seit April Probleme mit dem Wasserdruck, aber jetzt ist es mit der Wasserversorgung noch schlimmer geworden bei uns“, sagt María del Mar, eine Anwohnerin, die in der Nähe des Industriegebiets am Flughafen wohnt.

Hintergrund für die Störungen sind die Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwassernetzes in dem Gebiet. Die Arbeiten sollen laut Wasserversorger Aqualia Ende September abgeschlossen sein.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Juni 2025
  • IbizaHEUTE-Exklusiv: Sommerfest, Lieblings-Strände
  • IbizaHEUTE-Gourmet: Über 20 Seiten Essen und Trinken
  • IbizaHEUTE-Aktuell: Auto-Verbot, Feuerwehr-Report
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events