Ibiza Stadt Wetter 8°C Ibiza-Stadt Montag, 26.02.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Kokain-Dealer geschnappt

Ibiza News

Zu auffällig verhalten: Die Guardia Civil hat einen Drogendealer verfolgt – und verhaftet. Foto: Guardia Civil

Die Guardia Civil hat einen 42-jährigen Drogendealer an der Platja d’en Bossa mit Kokain, Rosa Kokain und Ecstasy erwischt. Sein auffälliges Verhalten gegenüber eine Patrouille, die dort mit einem Fahrzeug unterwegs war, wurde ihm zum Verhängnis. Das teilte jetzt die Gemeindeverwaltung von Sant Josep mit.

Der Mann war gerade mit einer Tasche mit verkaufsfertigen Drogen-Päckchen unterwegs, als er die Beamten sah. Prompt drehte er um und ging eilig in die entgegengesetzte Richtung. Als die Guardia Civil den “ihnen bekannten Mann” verfolgte, ihn erreichte und aus dem Wagen stieg, nahm der Drogenhändler seine Beine in die Hand, warf die Tasche zu Boden und rannte weg.

Doch die Beamten waren schneller. Sie holten den Mann ein und nahmen ihn wegen Verstoßes gegen die öffentliche Gesundheit fest – das ist in Spanien die Umschreibung für Drogenhandel.