Ibiza Stadt Wetter 14°C Ibiza-Stadt Freitag, 19.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza: Kultkneipe „Flotante“ macht wieder auf

Ibiza News

Mit den Füßen im Sand in der alten “Fotante” sitzen, das wird wieder möglich. Foto: Jon Izeta

Es gibt nicht mehr viele Chiringuitos, in denen man relativ einfach und zu “normalen” Preisen am Wasser essen oder auch nur einen Wein trinken kann. Die Bar “Flotante” in Talamanca war so ein Ort – und soll es wieder sein!

Am 23. Oktober schloss das mythische Strandlokal „Flotante“ in der Talamanca-Bucht mit einem Fest „für immer“, nun macht es wieder auf. Gleicher Pächter, gleiches Personal und gleiche Karte – der alte Betrieb wird wieder aufgenommen, die „alten“ Gäste können wieder mit den Füßen im Sand in der Talamanca ihr Bierchen trinken oder Fisch essen.

Neu ist Celina Maxwell als Geschäftsführerin. Sie erklärte der Zeitung „Periódico de Ibiza y Formentera“ am Mittwoch, dass die Besitzer des Lokals eigentlich ein anderes Projekt vorhatten. Dies wurde jedoch nicht realisiert. Deshalb konnte der vorherige Pächter das Lokal wieder übernehmen. Jean Pierre Vivares Alexandre leitet “Flotante” seit 2007. Nun steht Celina Maxwell als Chefin an der Front. Das Personal putzt und richtet schon alles her. Der genaue Öffnungstermin wird noch bekanntgegeben.