Ibiza Stadt Wetter 24°C Ibiza-Stadt Donnerstag, 30.05.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibiza und Formentera: Traumhaftes Wochenende

Ibiza News

Ideales Wetter zum Wandern: Blick von Sant Vicent im Norden Ibizas auf die Berge der Tramuntana auf Mallorca. Foto: Rüdiger Eichhorn

Blauer Himmel, 18 Grad, mäßiger Wind aus Südost – viel besser kann das Wetter-Wochenende auf Ibiza und Formentera nicht starten. Genau richtig für den Strand-Spaziergang, das Glas Wein oder das Essen in einem der Restaurants am Meer, die noch geöffnet sind – und auch ideal für unsere IbizaHEUTE-Wanderung. Da geht es auf den Berg von Sant Vicent mit Blick bis zu den Bergen des Tramontana-Gebirges auf Mallorca.

Also Samstag scheint die Sonne vom Himmel, der so blau ist, wie er es nur über dem Mittelmeer schafft. Auch ja, über Deutschland zieht heute ein Regengebiet mit heftigen Sturmböen, aber das nur am Rande. Morgen, m Sonntag, gibt es ähnlich frühlingshafte Temperaturen, aber ein paar harmlose Wolken ziehen durch. Regenwahrscheinlichkeit = Prozent, meldet der spanische Wetterdienst AEMET für die Inseln. Und so soll es auch noch am Montag bleiben, bis es ab Mitte der Wochen kühler und feuchter wird. Genießen Sie das Wochenende.