IH+: Super-GAU

Wie Tschernobyl Deutsche nach Formentera trieb

Nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl verließen zahlreiche Menschen Deutschland aus Angst vor radioaktiver Belastung. Die Deutsche Pamela Spitz schildert in einem autobiografischen Bericht in der Lokalzeitung „Diario de Ibiza“, wie auch ihre Familie und andere Betroffene Mitte der 1980er-Jahre Richtung Spanien aufbrachen – und wie nachhaltig das Ereignis ihr Leben prägte.

Sie möchten weiterlesen? Sehr gerne!
Jetzt registrieren und sofort einen Freimonat kostenlos lesen!

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Mai 2026
  • IbizaHEUTE Sommerfest: Die grosse Party des Jahres
  • IbizaHEUTE Gourmet: Wo Spanier essen gehen
  • IbizaHEUTE Lifestyle: Mode und heisse Clubnächte
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events