Unsere Leserreise auf dem 5-Stern-Plus Segler „Sea Cloud Spirit“
Acht IbizaHEUTE-Leser waren mit unserem Chefredakteur Dieter Abholte auf Kreuzfahrt mit dem schönsten und luxuriösesten Großsegler, der auf den Weltmeeren segelt: mit der „Sea Cloud Spirit“ der Hamburger Sea Cloud-Reederei. Unser Start: der Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria. Unser Törn: eine Woche lang die Kanarischen Inseln umrunden. An Bord hat Dieter Abholte jeden Tag sein privates Bordbuch geschrieben. Gestern haben wir Teil eins veröffentlich: Die Ankunft auf der Sea Cloud Spirit im Hafen von Las Palma in Gran Canaria und den ersten Abend an Bord. Hier folgt Teil zwei.
Sea Cloud Spirit, Sonntag, Tag 2, unterwegs auf dem Weg von Gran Canaria nach La Gomera, auf See.
Kurz nach 7 Uhr geht die Sonne auf – und die scheint auf ein Meer, das alles andere als glatt ist. Über Nacht hat der Wind aufgefrischt und ist zu dem geworden, was Nautiker fast harmlos als „Stürmischer Wind“ bezeichnen: Windstärke 8 Beaufort, rund 70 km/h, hohe Wellenberge. Wie hoch mögen die Wellen sein? Fünf Meter garantiert, eher sechs. Die Nacht war nicht besonders ruhig. Der stählerne weiße Rumpf des Windjammers schüttelt sich auch jetzt, wenn ein Wellenberg das Schiff voll trifft.
Die Sea Cloud Spirit wiegt sich durch die Wellenberge, die am Bug brechen. Das mächtige Schiff liegt noch erstaunlich ruhig in der rauen See. Seekrank? Keiner von uns, zumindest nicht sehr. Unsere 9-köpfige IbizaHEUTE-Crew ist vollständig am Frühstücks-Buffet. Nur Barbara greift verstohlen zum Mittel gegen Seekrankheit. „Für alle Fälle, so ganz wohl ist mir nicht“, sagt sie.
Das Frühstücks-Buffet ist, wie könnte es auf einem 5-Sterne-Schiff anders sein, gigantischDieser Inhalt ist nur für Abonennten.
Morgen lesen Sie: 3. Tag, Ankunft in La Gomera – die kleine Insel mit der blutigen Geschichte
Die nächste Leserreise, dieses Mal auf Sea Cloud II, planen wir vom 15. bis 23. August von Piräus (Athen) zu den griechischen Inseln, Preise pro Person ab 4795 Euro (preiswerteste Kabine). Vor-Anmeldung und Infos hier: Griechische Inseln