Ibiza Stadt Wetter 28°C Ibiza-Stadt Sonntag, 14.07.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Ibizas heißer August

Ibiza News

Heiße Tage, heiße Nächte: Wohl dem, der gute Schattenspender und ein kühles Schlafzimmer hatte. Und auch ein Regenschutz hat gute Dienste erwiesen. Foto: Pixabay

27 tropische Nächte in nur einem Monat: So lautet die Bilanz des Wetterdienstes Aemet für den August auf Ibiza. Formentera übertrifft diese Zahl sogar noch mit 29 tropischen Nächten. Wenn die Temperaturen nachts nicht unter 25 Grad Celsius sinken, spricht man von tropischen Nächten. Insgesamt lagen die Durchschnittstemperaturen auf den Balearen im August mit 26,1 Grad um 0,7 Grad über dem langjährigen Mittel.

Zudem zeigte sich der August, wie wir erlebt haben, von seiner äußerst regnerischen Seite. Mit fast 70 Litern pro Quadratmeter registrierten die Wetterexperten auf den Balearen im August 3,5 Mal so viel Niederschlag wie üblich (19,6 Liter/Quadratmeter). Auf Ibiza fielen sogar 86,5 Liter pro Quadratmeter. Das ist 4,8 Mal mehr als sonst im August.